Maison Fleuron

Seinen Namen hat das Maison Fleuron von den Fleurons, den stili­sierten flo­ralen Verzie­rungen im Gebäude­schmuck. Impo­sant und dennoch voller Zauber emp­fangen Sie den Besucher, der die liebe­voll sanierte Gründer­zeit­immo­bilie betritt. Als Sinn­bilder einer über­reichen Natur spiegeln sie gleicher­maßen die roman­tische Sehn­sucht des Fin de Siècle wie den damaligen Wohl­stand wider. 


Diese Nobili­tät und Ele­ganz kommen auch in dem dazu ent­wickel­ten Corporate Design zum Tragen: die Bild­marke, die den Fleuron als Stil­mittel auf­greift, die Farb­kombi­nation aus Gold und einem leuch­tenden Türkis und nicht zuletzt das Letter­press­verfahren mit Gold­prägung als hoch­wertige Ver­edelungs­technik.

Kunde: ZIEGERT Bank- und 
Immobilienconsulting GmbH
Jahr: 2014
Leistung: Recherche, Markenanalyse, Strategie, Corporate Identity, Naming, Corporate und Editorial Design, Storytelling, Implemen­tierung