Das Fontana ist mehr als ein Hotel. Mit den Themenschwerpunkten Spa, Food und Living ist es Treffpunkt und Rückzugsort in einem und schafft einen ganzheitlichen Ansatz durch die fliessende Verbindung der Bereiche. Die Kombination aus Naturheilkunde, Ernährung und Slow-Living hilft dem Gast sich körperlich und geistig zu regenerieren. Ein Konzept, das sich bewährt. In individuell eingerichteten Zimmern, einer Lounge die zum verweilen und austauschen einlädt und dem Spa-Bereich zum entspannen, findet jeder seinen ganz persönlichen Ort der Ruhe und Erholung.
Das Wasser als Symbol für das Fliessende, zieht sich als zentrales Element durch die gesamte Kommunikation. Allen voran steht der Name Fontana, die lateinische Bedeutung für Quelle. In Kombination mit der Wortmarke, die die Tropfenform in die Serifen integriert, entsteht ein starker Bezug zum Element Wasser und eine hohe Prägnanz und Wiedererkennbarkeit im Gesamtauftritt. Zusammen mit den Blau- und Türkistönen und den handangefertigten Aquarellen in den Anwendungsmedien, kommt das Erscheinungsbild spielerisch zum Einsatz und fliesst konsequent durch alle Medien.
Kunde: Fontana GmbH
Leistung: Konzept, Naming, Corporate Design, Storytelling, Implementierung