arcona

Wo die Sehnsucht ankommt

Acht traditionsreiche und höchst individuelle Häuser, darunter das legendäre Autograph Collection Hotel Elephant Weimar und das Romantik Hotel auf der Wartburg: Wie passen diese unter eine gemeinsame Dachmarke, die Treiber der Entwicklung sein kann? Mit dieser Frage haben wir uns mit der Rostocker Hotelgruppe arcona rund anderthalb Jahre intensiv auseinandergesetzt und an der neuen Positionierung für das Unternehmen gefeilt. 

Konzeptioneller Kerngedanke ist zukünftig die Idee der authentischen Begegnung als eigentlicher und wahrer Luxus unserer Zeit. Er manifestiert sich in den inspirierenden Angeboten und der anregenden Gastkultur der Häuser. Und er bildet ein kreatives Sprungbrett für den kommunikativen und visuellen Auftritt der Marke selbst, indem wir das Thema Begegnung auf vielfältige Weise in Design, Bildwelten und Geschichten variieren und spielen.

Workshops
Vision & Mission
Leitbild
Markenstrategie
Markenpositionierung
Markenarchitektur
Visuelle Identität
Editorial 
Guidelines
Implementierung
Claiming
Content-Strategie
Text

arcona.de

Interesse mit uns zu arbeiten? 
Kontaktieren Sie uns