Wyn ist Söl'ring, also Sylterfriesisch, und heißt nichts anderes als Wind. Die Idee dahinter ist ganz einfach. Es soll ein Urlaubserlebnis geboten werden, das so frei, so ungezwungen, so intensiv und lebendig ist wie der Wind selbst, der die Insel unentwegt formt. Und ein bisschen auch so unverfälscht und eigen wie der Menschenschlag, den diese Insel hervorgebracht hat. All das und noch ein bisschen mehr findet man im Strandhotel Wyn wieder. Zwischen Hotel und Meer liegen nur noch eine mit Hafergras bewachsene Düne, dann beginnt der endlose Weststrand und das Eldorado der Surfer.
In einem von MüllerValentini geführten Strategieprozess wurden sowohl Tonalitäten und Markenwerte als auch Themenschwerpunkte für das Wyn. Strandhotel Sylt geschaffen. Darauf basierend erfolgte die Entwicklung des Corporate Designs und die Implementierung des neuen Markenauftritts in die unterschiedlichen Bereiche innerhalb der Dachmarke wie z. B. für das Restaurant und SPA.
Kund:innen: arcona LIVING Betriebs GmbH
Leistung: Recherche, Analyse, Markenstrategie, Markencharakter, Markenpositionierung, Corporate Identity, Kommunikationskonzept, Storytelling, Text, Corporate und Editorial Design, Implementierung
(In Zusammenarbeit mit Format Design)