Wyn. Strandhotel Sylt

Sylt im Herzen. Im Herzen von Sylt.

Wyn ist Söl'ring, also Sylter­friesisch, und heißt nichts anderes als Wind. Die Idee dahinter ist ganz einfach. Es soll ein Urlaubs­erlebnis ge­boten werden, das so frei, so unge­zwungen, so intensiv und lebendig ist wie der Wind selbst, der die Insel unent­wegt formt. Und ein bisschen auch so unver­fälscht und eigen wie der Menschen­schlag, den diese Insel her­vor­gebracht hat. All das und noch ein bisschen mehr findet man im Strand­hotel Wyn wieder. Zwischen Hotel und Meer liegen nur noch eine mit Hafer­gras be­wachsene Düne, dann be­ginnt der end­lose West­strand und das Eldorado der Surfer.


In einem von MüllerValentini geführten Strategie­prozess wurden sowohl Tonal­itäten und Marken­werte als auch Themen­­schwer­­punkte für das Wyn. Strand­hotel Sylt ge­schaffen. Darauf basierend er­folgte die Ent­wicklung des Corporate Designs und die Im­plemen­tierung des neuen Marken­auftritts in die unter­schied­lichen Be­reiche inner­halb der Dach­marke wie z. B. für das Restaurant und SPA.

Kund:innen: arcona LIVING Betriebs GmbH
Leistung: Recherche, Analyse, Marken­strategie, Marken­charakter, Marken­positio­nierung, Corporate Identity, Kommunikations­konzept, Story­telling, Text, Corporate und Editorial Design, Implemen­tierung
(In Zusammen­arbeit mit Format Design)

wyn-sylt.de