Kissinger Sommer Rebrand

Internationales Klassikmusikfestival

Mit dem Intendanzwechsel durch Alexander Steinbeis vom DSO Berlin wurde 2021 auch für den visuellen Aussenauftritt des Kissinger Sommers eine neue Ära eingeleitet. Neue Themenschwerpunkte und Formate sollen das Festival internationaler und für jüngere Zielgruppen zugänglich machen und sich gleichwohl auch im überarbeiteten Corporate Design widerspiegeln.

Geblieben ist die Wort-Bild-Marke, in welcher Linien den Stamm bestimmter Buchstaben und das Gesamtbild rhythmisieren. Der dynamische Einsatz der Linien zieht sich jedoch als Gestaltungselement in Zukunft durch das gesamte Corporate Design und greift visuell die Musikalität und Experimentierfreude des Festivals auf.  

Die bisherigen Farben des Sommers werden durch ein knalliges und temperamentvolles Farbspektrum ersetzt, welches den plakativen, modernen und dynamischen Auftritt unterstützt. Der neue Auftritt ist lauter und prägnanter und läutet den Richtungswechsel des Festivals ein.


Kunde: Stadt Bad Kissingen
Leistung: Corporate Design, Guideline, Storytelling, Text, Corporate und Editorial Design, Implementierung, Webdesign

www.kissingersommer.de