Hotel Fontana

Spa, Food und Living

Das Fontana ist mehr als ein Hotel. Mit den Themen­schwer­punkten Spa, Food und Living ist es Treff­punkt und Rück­zugs­ort in einem und schafft einen ganz­heit­lichen An­satz durch die fliessende Ver­bin­dung der Bereiche. Die Kom­bina­tion aus Natur­heil­kunde, Er­nährung und Slow-Living hilft dem Gast sich kör­perlich und geistig zu re­gene­rieren. Ein Kon­zept, das sich bewährt. In indi­viduell ein­ge­richteten Zim­mern, einer Lounge die zum ver­weilen und aus­tau­schen ein­lädt und dem Spa-Bereich zum ent­spannen, findet jeder seinen ganz per­sön­lichen Ort der Ruhe und Er­holung.


Das Wasser als Symbol für das Fliessende, zieht sich als zen­trales Ele­ment durch die ge­samte Kommu­nikation. Allen voran steht der Name Fontana, die la­tei­nische Bedeutung für Quelle. In Kombination mit der Wortmarke, die die Tropfenform in die Serifen integriert, entsteht ein starker Bezug zum Element Wasser und eine hohe Prägnanz und Wiederer­kenn­barkeit im Gesamtauftritt. Zu­sammen mit den Blau­- und Türkis­tönen und den hand­ange­fertigten Aqua­rellen in den An­wen­dungs­medien, kommt das Er­scheinungs­bild spielerisch zum Einsatz und fliesst konsequent durch alle Medien.

Kunde: Fontana GmbH
Leistung: Konzept, Naming, Corporate Design, Storytelling, Implementierung