die Hütte – Natur und Genuss

Willkommen Zuhause in der Hütte.
Naturgenuss und unge­zwungene Gast­freund­schaft, oder kurz Hütten­-Feeling – das ist, was die Hütte im Bernauer Hochtal aus­macht. Und zwar ganz­jährig und für jeden: Für Familien, Sport­begeisterte, Wander:innen, Auszeit-­Sucher:innen und In-sich-Geher:innen sowie alle anderen, die einfach Lust darauf haben, an einem ent­spannten Ort eine gute Zeit zu ver­bringen. Ohne Dress­code und Chichi, dafür mit gutem Essen, ge­pflegten Ge­tränken und ganz nah an der Natur.


Der absolut einfache (und die Kategorie besetzende) Name spielt diese Idee und ebenso tut es das Logo: Solide, ge­mütlich und ein kleines bisschen aus dem rechten Winkel geraten, ver­mittelt es eine Form von Be­haglich­keit fernab von Per­fektions­zwängen. Die un­ver­fälschte Ur­sprüng­lichkeit des Ortes findet sich in der Bild­sprache ebenso wie im elemen­tar gehaltenen Corporate Design. Die viel­fältig ein­gesetzten Tier­motive in liebe­voller, mono­chromer Holz­schnitt-Technik schaffen eine Ästhetik, die gestalterisch auf Augen­höhe mit dem Zeit­geist ist und zu­gleich mit den Klischees spielt. Klar sagen sich in Bernau Hase und Fuchs, Eule, Auerhahn, Eich­hörnchen (und Einhörner) gute Nacht, aber nicht ohne sich vorher zu­ge­zwinkert zu haben. Die Bot­schaft da­hinter: wir sind einfach, aber nicht einfach nur traditionell. Wir können hip, aber wir sind lieber Hütte. 

Kunde: Manuel Valentini
Leistung: Recherche, Analyse, Marken­strategie, Marken­charakter, Marken­workshop, Marken­positionierung, Story­telling, Text, Naming, Corporate Design, Implemen­tierung, Webseite

www.die-huette-bernau.de