Willkommen Zuhause in der Hütte.
Naturgenuss und ungezwungene Gastfreundschaft, oder kurz Hütten-Feeling – das ist, was die Hütte im Bernauer Hochtal ausmacht. Und zwar ganzjährig und für jeden: Für Familien, Sportbegeisterte, Wander:innen, Auszeit-Sucher:innen und In-sich-Geher:innen sowie alle anderen, die einfach Lust darauf haben, an einem entspannten Ort eine gute Zeit zu verbringen. Ohne Dresscode und Chichi, dafür mit gutem Essen, gepflegten Getränken und ganz nah an der Natur.
Der absolut einfache (und die Kategorie besetzende) Name spielt diese Idee und ebenso tut es das Logo: Solide, gemütlich und ein kleines bisschen aus dem rechten Winkel geraten, vermittelt es eine Form von Behaglichkeit fernab von Perfektionszwängen. Die unverfälschte Ursprünglichkeit des Ortes findet sich in der Bildsprache ebenso wie im elementar gehaltenen Corporate Design. Die vielfältig eingesetzten Tiermotive in liebevoller, monochromer Holzschnitt-Technik schaffen eine Ästhetik, die gestalterisch auf Augenhöhe mit dem Zeitgeist ist und zugleich mit den Klischees spielt. Klar sagen sich in Bernau Hase und Fuchs, Eule, Auerhahn, Eichhörnchen (und Einhörner) gute Nacht, aber nicht ohne sich vorher zugezwinkert zu haben. Die Botschaft dahinter: wir sind einfach, aber nicht einfach nur traditionell. Wir können hip, aber wir sind lieber Hütte.
Kunde: Manuel Valentini
Leistung: Recherche, Analyse, Markenstrategie, Markencharakter, Markenworkshop, Markenpositionierung, Storytelling, Text, Naming, Corporate Design, Implementierung, Webseite